• Verantwortung und Nachhaltigkeit das ist unsere Philosophie. Nur so kann man gerade heute das Vertrauen der Kunden und auch den Züchtern der Tiere gewinnen.

    Viele Fleischverarbeitende Betriebe achten nicht mehr auf die Werte der Ethik im Umgang mit den Tieren und sehen diese nur noch als Ware. Natürlich sind wir Menschen auch Fleischesser und unser Organismus ist auch auf Tierische Fette und Nährstoffe angewiesen, man muss eben wie bei allem in Maßen und nicht in Massen damit umgehen.

    Unser Leitsatz ist Qualität und nicht Profit „Qualität muss nicht immer teuer sein“

    Unsere Rinder und Schweine kommen überwiegend aus dem Schwarzwald (Haslach, Elzach, Biederbach, Hofstetten) und werden schonend geschlachtet.

    Liebevolle Aufzucht, kurze Transportwege sind hier wesentliche Kriterien

    Wir schlachten nur Färsen, das sind weibliche Tiere, die noch nicht gekalbt haben, bis zu drei Jahre auf der Weide stehen und als Winterfutter nur Heu bekommen.